Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Grand Prix de L’U.E.T. (Gr A) in Paris-Vincennes – Koctel Du Dain der Geldschrank im Rennen!

In dieser Autostart-Prüfung über den kurzen Weg geht es um 60.000 Euro und einige Pferde werden wir natürlich auch während des großen Winter-Meetings sehen.

#7 Koctel du Dain hat auf Bahn und Distanz schon gewonnen und kann das Rennen von einem optimalen Startplatz aufnehmen. Auch wenn der Allaire-Schützling seit Mai nicht mehr gewinnen konnte, so zeigte er auch in deutlich schwereren Prüfungen starke Formen und enttäuschte seinen Anhang nie. Im Criterium der Vierjährigen bestimmte er lange das Tempo und wurde erst kurz vor dem Ziel abgefangen. Man bietet ihn komplett ohne Eisen auf und das spricht dafür, das David Thomain hier auf Sieg fahren soll.

Ein ganz spannender Kandidat ist der Tesselaar-Vertreter #3 Novato, der Zweijährige bereits die Breeders Crown in Schweden gewinnen konnte und dabei sehr viel Geld verdiente. Nach einer einjährigen Pause kam er in dieser Saison drei Mal in Wolvega an den Start und konnte dabei u.a. den talentierten Kevin Prince hinter sich lassen. Auch wenn es nun anspruchsvoller ist, kann er durchaus in die Platzierung laufen. #6 King Opera scheint derzeit nicht seine Bestform zur Hand zu haben. Das der Hengst für ein solches Rennen aber gut genug ist, hat er in seiner Karriere schon mehrfach unter Beweis gestellt und man sollte nie die beste Leistung eines Pferdes vergessen. Sein letzter Sieg gelang ihm über diese Distanz im Mai 2023.

#8 East Asia kommt aus einer Pause seit Mai und man darf gespannt sein, ob die Stute direkt wieder auf 100% ist. In Solvalla verkaufte sie sich als Vierte in einer Gruppe II-Prüfung sehr gut und nun will die Gocciadoro-Vertreterin auch mal in Vincennes überzeugen. Ein Blick auf den Toto lohnt sich bei ihr auf jedenfall. #5 Karma Quick war im vergangenen Jahr Seriensieger und auch in der neuen Saison gelangen ihm bereits drei Volltreffer. Als heißer Favorit wurde er vor gut zwei Wochen in Reims disqualifiziert und das passt eigentlich so gar nicht ins Bild. Tendenziell gefällt er uns aber über den weiten Weg etwas besser.

pferdewetten.de-Tipp: #7 Koctel du Dain – 6 King Opera – 3 Novato