Ein kleines Feld wird für diese Meilenprüfung in die Starboxen einrücken und #3 Ten Horns hat sich in Saint-Cloud endlich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. In diesem Jahr lief bislang sehr wenig zusammen und man konnte bei ihm schon etwas verzweifeln. In Saint-Cloud bot man ihn in einer hochdotierten Handicap-Aufgabe auf und dort konnte er als Zweiter gar nicht besser laufen. Diese Form gilt es nun natürlich zu bestätigen, doch war das ein Schritt in die richtige Richtung. In der vergangenen Saison konnte dich der Cottier-Schützling hier auf der Bahn sogar in einem Listenrennen platzieren und man sollte solche Formen nie vergessen.
Gleich zwei in Deutschland trainierte Pferde geben sich hier die Ehre und #6 Iron Man wechselte nach seinem Erfolg im Juli in Compiegne den Besitzer. Früh hatte man vom Tai Chi-Sohn eine bessere Meinung und auch wenn er dies auf höherer Ebene noch nicht unter Beweis stellen konnte, so sollte er sich auf Dauer in besseren Prüfungen etablieren. Ein schnell gelaufenes Rennen wäre auf jedenfall sehr wichtig für den Steinberg-Vertreter. #5 Thor Lightning ist ein Muster an Beständigkeit und kennt überhaupt keine schlechten Leistungen. Sein Sieg von dieser Bahn wurde am Freitag nicht wirklich aufgewertet und hier sieht es schon etwas schwerer aus. Man konnte den Sieg-Jockey erneut verpflichten und in der Super 4 sollte er auf keinem Schein fehlen.
#1 Maturlo ist das große Fragezeichen in dieser Classe 1-Prüfung. Seit seinem enttäuschenden elften Platz im Derby Italiano hat man ihn nicht mehr auf einer Rennbahn gesehen und in der Zwischenzeit hat er auch den Trainer gewechselt. Im April platzierte er sich in den italienischen 2000 Guineas und der weiche Boden sollte ganz nach seinem Geschmack sein. #2 Timber Light gab in den letzten Wochen mehrere rätselhafte Vorstellungen ab und danach kann man ihn eigentlich nicht mit gutem Gewissen empfehlen. Seinem Stall gelingt aktuell aber alles und vielleicht kann der Ritt von Tony Piccone davon profitieren. In Bestform ein interessanter Außenseiter.
pferdewetten.de-Tipp: 3 Ten Horns – 6 Iron Man – 1 Maturlo