Dieses Gruppe II-Rennen auf der Geraden Bahn von Chantilly verspricht besonders viel Spannung, denn hier kommen sehr talentierte Pferde an den Start. Nah den bisher gezeigten Formen sollte #4 Daylight als Favoritin in die Boxen einrücken. Die Stute aus dem Cottier-Quartier hat die größte Rennerfahrung von allen sechs Startern und ihre letzten beiden Leistungen waren bärenstark. Im prestigeträchtigen Prix Morny belegte die Earthlight-Tochter den dritten Platz und konnte dabei kaum besser laufen. Auch wenn sie in Newmarket zwar keine Chance auf den Sieg hatte, so hat sie uns bei diesem Ehrenplatz fast noch etwas mehr überzeugt. Hat das höchste Valeur im Feld und ist unsere Empfehlung.
#5 Sky Majesty kommt aus dem Top-Quartier von William Haggas und die Stute ist bei zwei Starts noch ungeschlagen. Bei beiden Erfolgen musste sie ganz viel Kampfgeist an den Tag legen und gewann jeweils nur mit einem minimalen Vorteil. Über die England-Form gerechnet steht sie schon unter unserer Favoritin, aber die Blue Point-Tochter sollte sich noch weiter steigern können. Die logische Herausforderin. #6 Polyvega war im erwähnten Rennen von Daylight in Deauville gut vier Längen hinter dieser und eine Formumkehr ist hier kaum zu erwarten. Vor drei Wochen lief sie hier über Bahn und Distanz aber richtig gut und unterlag dabei erst nach Auswertung des Zielfotos. Eine weitere Black Type-Platzierung sollte das logische Ziel der Wertheimer-Vertreterin sein.
#2 Une Pointure hat zwei ihrer vier Starts siegreich gestalten können und lief zudem in einem hochdotierten Auktionsrennen in Deauville ebenfalls mehr als anständig. Das heutige Rennen sieht aber noch ein gutes Stück schwerer aus und weitere Steigerung ist erforderlich. #1 Estepona ist der einzige Hengst im Feld und im Prix Morny bekam er schon seine Grenzen aufgezeigt. Das muss natürlich noch nicht das letzte Wort bei ihm gewesen sein, aber so ganz sind wir von dem Mehmas-Sohn nicht überzeugt.
pferdewetten.de-Tipp: 4 Daylight – 6 Polyvega – 5 Sky Majesty