Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix de la Cour des Princes in Chantilly – Wie gut ist der Suborics-Schützling Acotango?

In diesem Altersgewichtsrennen für die dreijährigen Pferde geht es über 1800m und mit dabei ist auch der in Köln-Weidenpesch vorbereitete #3 Acotango. Der Wallach war bisher drei Mal am Ablauf und enttäuschte seinen Anhang nie. Der fünfte Platz beim Debüt war viel besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt und im Anschluss daran konnte er in Dieppe in toller Manier gewinnen. Das dieser Erfolg keine Überraschung war, zeigte er einen Monat später in Vichy, denn dort unterlag der Tai Chi-Sohn erst nach Auswertung des Zielfotos. Einfacher sieht es hier zwar nicht aus, doch sollte bei ihm noch weiteres Steigerungspotenzial vorhanden sein.

#7 Miwa zählt bestimmt nicht zu den besten Pferden im großen Laffon-Parias-Quartier, aber vor zwei Monaten konnte die Stute endlich ihr erstes Rennen in Clairefontaine gewinnen. Das man sie seitdem erneut nicht am Ablauf gesehen hat, mahnt schon etwas zur Vorsicht. Maxime Guyon braucht allerdings jeden Punkt im Championats-Kampf und somit wird man hier keine chancenlose Stute für ihn aufbieten. Mit #6 Golightly wird sogar eine Frankel-Stute in die Boxen einrücken und auch sie war seit August nicht mehr am Ablauf. In einer Tierce-Prüfung in La Teste hatte sie keine Chance und nun versucht man es mit ihr wieder in einer vermeintlich leichteren Aufgabe. Wenn sie die Form aus dem Frühjahr zur Hand hat, ist sie eine ernsthafte Kandidatin für den Sieg.

#5 Villa Castello hat bei den letzten fünf Auftritten immer Geld mit nach Hause gebracht und dennoch konnte sie die hohen Erwartungen nie wirklich erfüllen. Erst vor einem Monat gewann sie ihr erstes Rennen und so wirklich wurde diese Form auch nicht aufgewertet. In den Kombiwetten sollte man die Bary-Vertreterin mal mit auf den Schein nehmen. #4 Inwi gewann im Mai direkt bei seinem Debüt in Dieppe, allerdings hatte er dort auch nicht wirklich viel zu schlagen. Zwei Monate später enttäuschte der Dubawi-Sohn auf ganzer Linie und konnte kein anderes Pferd hinter sich lassen. Immerhin konnte sein Sieg-Jockey, Christophe Soumillon, wieder verpflichtet werden.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Acotango – 6 Golightly – 7 Miwa