Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix Delahante – Schnappt sich Iowa City dieses Listenrennen für den Jahrgang 2022?      

Zweijährige Pferde kommen in diesem Listenrennen über 1700m an den Start und auch wenn nur fünf Kandidaten in die Boxen einrücken werden, so wird es keinen klaren Favoriten geben. Wir haben uns hier für #2 Iowa City entschieden, die bereits acht Starts absolviert hat und dabei immer eine Top 3-Platzierung belegte. Der bislang einzige Sieg gelang ihr hier auf der Bahn im September und danach versuchte man es mit der Stute in deutlich anspruchsvolleren Aufgaben. Auch wenn die Form aus Saint-Cloud nicht wirklich aufgewertete wurde, sollte das hier trotzdem reichen. Vor gut 1 ½ Wochen gab es noch einen dritten Platz in Chantilly und dabei hatte sie keine Chance auf mehr.

#1 Instant Fragile hat noch eine weiße Weste und konnte bei seinem Debüt einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Der Sea The Moon-Sohn wurde hier auf der Bahn mit ganz viel Vertrauen geritten und flog in der entscheidenden Phase am gesamten Feld vorbei. Nun versucht man es mit ihm direkt in einem Black Type-Rennen und der Perret-Schützling muss einen gewaltigen Sprung bewältigen. Ein schnell gelaufenes Rennen wäre auf jedenfall von Vorteil für ihn. #4 Stunning Angel ist bereits zehn Mal gelaufen und dabei hat die Stute schon über 60.000 Euro verdient. So ganz viel Steigerungspotenzial können wir bei ihr zwar nicht mehr entdecken, doch hat sie es hier mit etwas leichteren Gegnern zu tun als in Chantilly. Für die Kombiwetten kann man die Stunning Spirit-Tochter mal mit auf den Schein nehmen, aber an einen Sieg glauben wir eher nicht.

#5 Ring True gewann in Le Mans eine sehr gut ausgesuchte Aufgabe und auch wenn die Form im Anschluss nicht bestätigt wurde, versuchte man es mit ihr in einem Listenrennen in Bordeaux. Dort wurde sie aus der Reserve geritten und konnte in der entscheidenden Phase nicht wirklich beschleunigen. Nun hat man Mickael Barzalona für den Ritt verpflichtet und vielleicht kann er der Stute noch etwas entlocken. Die weitere Distanz sollte ein Pluspunkt für die Devin-Vertreterin sein. #3 Konada konnte bei beiden Starts gefallen und belohnte sich hier auf der Bahn vor gut einem Monat mit einem leichten Erfolg. Mit der Toronado-Tochter möchte man natürlich eine Black Type-Platzierung erreichen und das sollte in diesem kleinen Feld durchaus möglich sein und vielleicht ist sogar eine Überraschung möglich.

pferdewetten.de-Tipp: 2 Iowa City – 1 Instant Fragile – 3 Konada