Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Abendkarte aus Cagnes-Sur-Mer – Geht die Siegesserie von Lord Ellington im Course A-Rennen weiter?

Gleich zwei Course A-Prüfungen werden am Abend in Cagnes entschieden und wir haben unseren Fokus auf den Prix de Vichy gelegt.

In dieser 2925m Prüfung kommen die Dreijährigen an den Ablauf und eine der “Entdeckungen” während des Meetings in Cagnes ist der Baudron-Vertreter #10 Lord Ellington, der hier auf der Bahn bei drei Starts noch ungeschlagen ist und diese Serie weiter ausbauen möchte. Am 15.02 ließ er bereits zahlreiche heutige Gegner hinter sich und an eine Formumkehr glauben wir nicht. Vor drei Wochen hatte er ein optimales Rennen in zweiter Spur und wurde in der letzten Überseite in die Entscheidung geworfen. Auch wenn er sich zum Schluss etwas „mühen“ musste, so gewann er dennoch sehr sicher.

#9 Luciano Star kam unserem Favoriten beim letzten Aufeinandertreffen zwar sehr nah, aber ganz zwingend war er trotzdem nicht. Auch beim vorletzten Start kam er nicht an Lord Ellington vorbei und auch wenn es eigentlich heißt:“ Alle guten Dinge sind Drei“, so muss er sich hier wohl wieder mit einer Platzierung „anfreunden“. Dennoch kennt der Wallach keine schlechten Formen. #7 Let Me Sixty One bestimmt von der Spitze aus den Rennverlauf und wehrte sich auch im “langen Einlauf” sehr lange. Erst auf den letzten Metern musste er die beiden Favoriten ziehen lassen, war aber wiederum klar vor dem Rest. So ganz sind wir von ihm hier nicht überzeugt und ein wenig Steigerung muss er schon zeigen.

#8 La Mome wurde im erwähnten Rennen disqualifiziert, wobei bei ihr alles an der richtigen Gangart hängt. Richtig konstant war sie in den letzten Wochen nicht, aber am 28.02 trabte sie auf Course C-Ebene eine schnelle Zeit und bei dieser Vorstellung hat uns die Stute schon sehr gut gefallen. Wenn sich #3 L’Ambassadeur an seinen Sieg aus Saint-Galmier erinnert, dann kann er hier einigen einen Strich durch die Rechnung machen. Zuletzt sprang er hier kurz vor dem Ziel an, wäre aber wohl auch nicht mehr am führenden Pferd vorbeigekommen. Kann unterwegs sehr „eifrig“ sein, hat aber Potenzial.

pferdewetten.de-Tipp: 10 Lord Ellington – 9 Luciano Star – 3 L‘Ambassadeur