Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Alle Augen auf Indy Dark im Course C-Rennen von Bordeaux-Le Bouscat!

Die wichtigste und wertvollste Prüfung des Tages in Bordeaux wird auf Course C-Ebene ausgetragen und hier hat #3 Indy Dark eine passende Aufgabe gefunden, um endlich mal wieder in den Winner-Circle einfahren zu können. Seit Dezember hat der Sechsjährige zwar nicht mehr gewonnen, aber bei seinem letzten Auftritt auf höherer Ebene sah er lange wie der Sieger aus und wurde erst auf den letzten Metern abgefangen. Die lange Zielgerade in Bordeaux „zieht“ sich schon, aber mit seiner Klasse sollte er damit keine Probleme haben. Der Bandvorteil gegen die „gemeinten“ Gegner darf nicht unterschätzt werden.

#8 Harry Carisaie war im vergangenen Jahr Seriensieger und konnte gleich sechs Rennen an der Schnur gewinnen. Nun ist es der zweite Start nach einer Pause und er wird wieder mit seinem bevorzugten Beschlag aufgeboten. Alle Zeichen stehen eigentlich auf „grün“, zumal der Siebenjährige beim einzigen Start auf dieser Bahn gewinnen konnte. #11 Guevara du Pont ist seit 1 ½ Jahren ohne vollen Erfolg und der Henry-Schützling muss immer wieder längere Pausen einlegen. Laufen kann er genug und „hart“ ist er auch, sodass wir ihm hier schon eine vordere Platzierung zutrauen, sollte er ein verdecktes Rennen aus der „Zulage“ erhalten.

#5 Granit du Fresne ist kein Siegertyp, denn bei 98 Auftritten gelangen ihm lediglich sechs Erfolge. Im Januar konnte er hier auf Course D-Ebene auf den Ehrenplatz laufen und die Zeit von 1:15,0 war schon sehr gut. #7 Galupin de Pail verdient eigentlich jedes Jahr sein „Hafer“, doch stört uns bei ihm, dass er in 2024 noch nicht am Start war. Das kann gegen diese Gegner schon ein entscheidender Nachteil sein. Der Bahnspezialist kann bei einem Ausfall der Favoriten vielleicht Geld mit nach Hause bringen.

pferdewetten.de-Tipp: 3 Indy Dark – 8 Harry Carisaie – 5 Granit du Fresne