Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Die morgige Quinté kommt aus der nordfranzösischen Normandie – In der wunderschönen Hafenstadt Caen kommen um 13:55 Uhr 16 Teilnehmer an den Ablauf

Das auf Course D-Ebene gelaufene Bänderstart-Rennen führt über eine Grunddistanz von 2.450 Metern. Zu beachten ist, dass die Pferde ab der Startnummer 9 eine 25-Meter Zulage haben.

Unser Favorit steht im ersten Band und heisst #5 Fabuleux d’Echal. Ende Februar zeigte, der von Julien Cormy trainierte, 9-jährige Wallach eine bärenstarke Form in Vincennes, als er knapp geschlagen als Dritter die Ziellinie überquerte. Bei Einstellung dieser Form sollte er aller erste Siegchancen haben. Sein Partner ist auch wie beim letzten Mal Eric Raffin, der sich derzeit in absoluter Topform präsentiert.

Doch Fabuleux d’Echal hat immerhin 15 Gegenspieler, die auch unbedingt etwas vom Kuchen abhaben wollen. Zum einen #1 Homard Land, der sein schärfster Widersacher werden könnte. In diesem Jahr bereits schon in Châteaubriant erfolgreich, worauf dann ein vierter Platz in Cherbourg folgte. Lionel Martin, der Besitzer, Trainer und Fahrer des 7-jährigen Wallachs, wird sicherlich alles daran setzen dieses Rennen für sich zu entscheiden.

Genau noch ins erste Band passt #8 Garry Thoris. Hätte der von Yoann Lebourgeois gesteuerte Wallach 265 Euro mehr verdient, so müsste auch er eine Zulage von 25 Metern in Kauf nehmen. Das sieht schon alles ziemlich passend und ausgesucht aus. Aktuell konnte er einen Sieg in einem Amateur-Fahren in Vincennes für sich verbuchen.

Aus dem zweiten Band ist auf jeden Fall #14 Forever Jiel zu nennen. Dieser hatte in den vergangenen Rennen stärkere Gegner vor der Brust. Man sollte ihn auf jeden Fall für die Wetten nicht unberücksichtigt lassen.

Vielleicht sollte man sich #7 Hardy des Landes nochmal genauer anschauen. Leider lief es in der letzten Zeit nicht so gut bei dem 7-Jährigen. Erinnert er sich an seine besseren Tage, dann kann er durchaus ein Wörtchen hier mitsprechen.

Es wird also ein spannendes Rennen zwischen Fabuleux d’Echal, Homard Land und Garry Thoris erwartet. Alle drei Pferde haben gute Chancen auf den Sieg, aber am Ende wird es wohl auf die Tagesform und das Rennglück ankommen. Wir sind gespannt, wer am Ende die Nase vorne haben wird und freuen uns auf ein packendes Rennen.

Pferdewetten.de-Tipp:

5 Fabuleux d’Echal – 1 Homard Land – 8 Garry Thoris – 14 Forever Jiel – 7 Hardy des Landes