Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prix du Gros Horloge in Mauquenchy – Kann sich Duvaldestin’s Little Daidou weiter steigern?

Zum Abschluss des Tages kommen in Mauquenchy die dreijährigen Pferde an den Start und hier sticht kein Kandidat so richtig heraus.

Der Cristal Money-Sohn #6 Little Daidou konnte bei seinem Lebensdebüt in La Capelle punkten, doch wirkte er dort noch ziemlich „unreif“. Nachdem er behutsam in die Partie gebracht wurde, konnte er sich einen „Rücken“ sichern und bis in den Einlauf ziehen lassen. Auf den letzten Metern musste sein Fahrer gehörig aufpassen und ihn „zusammenhalten“, sodass es am Ende nur ein „knapper“ Sieg war. Die Zeit von 1:19;2 war zwar kein „Eyecatcher“, aber der Hengst sollte sich deutlich steigern können.

#4 Little Black Mo hat immer noch große Probleme mit der richtigen „Gangart“ und wurde bei vier Auftritten gleich drei Mal „Disqualifiziert“. Das er „trabend“ über Talent verfügt, hat er bei seinem zweiten Platz in 1:15;6 in Caen unter Beweis gestellt. Der dortige Sieger konnte im Anschluss erneut gewinnen und die Form wurde deutlich aufgewertet. #11 Louna Du Loucher gewann ihren ersten Auftritt nach einem optimalen Rennverlauf sehr beeindruckend, denn die Stute präsentierte sich „reif und gefestigt“ und löste sich in der Distanz „spielend“ vom Rest des Feldes. Am Toto wurde sie in Le Croise-Laroche ebenfalls beachtet und das ist eigentlich immer ein weiterer Hinweis, dass sie bereits zu Hause etwas „verraten“ hat.

Bei #2 Latinus Avis ist die Pause seit Oktober nicht zu übersehen und es ist durchaus möglich, dass er hier nur einen „Aufbaustart“ bekommt. Die Form aus Cholet war aber nicht verkehrt und die Siegerin konnte sich vorgestern in einem Course C-Rennen in Paris-Vincennes platzierten. Zumindest für die Kombiwetten eine interessante Starterin. #1 Libertango läuft hier zum ersten Mal in seiner Karriere und „qualifizierte“ sich bereits im vergangenen August in 1:18;3 in Grosbois. Sein Quartier ist mit den „jüngeren“ Pferden besonders erfolgreich und so wäre es keine Überraschung, wenn der Charly du Noyer-Sohn hier gleich im Endkampf dabei wäre.

pferdewetten.de-Tipp: 6 Little Daidou – 11 Louna Du Loucher – 1 Libertango