Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kyrielle des Vaux die klare Favoritin im Prix Rene Palyart (Gr. II) in Vincennes!

Toller Sport steht am Freitag in Vincennes an und in diesem Trabreiten über 2175m gibt es eine „heiße“ Favoritin. Die bereits auf Gr. I-Ebene platzierte #10 Kyrielle des Vaux steht hier schon ein wenig heraus und scheint nur schwer zu schlagen zu sein. Vor 2 ½ Monaten gewann sie hier auf der Bahn ein Gr. II-Rennen über den „langen“ Weg und dabei beeindruckte sie auf ganzer Linie. Das sie auch über die heutige Distanz gewinnen kann, zeigte sie Ende Januar und dabei musste sie sein Reiter sogar noch durch die Senke „tragen“. Die kleine Pause ist natürlich nicht zu übersehen, aber die Stute ist das mit Abstand beste Pferd in diesem Feld.

#9 Kyt Kat konnte hier im letzten Jahr gleich fünf Rennen in Serie gewinnen, doch hat er im Herbst komplett den „Faden“ verloren. Nun hat man ihm eine längere Pause gegeben und wenn er sich an die Bestform der letzten Saison erinnert, sollte er im Endkampf zu finden sein. #8 Kabaka de Guez ist unter dem „Sattel“ noch nicht ganz so erfahren, aber im Stall von Jean-Michel Bazire traut man ihr zu, sich ein solches Rennen in einem „Reiten“ zu sichern. Vollauf sind wir von der Eridan-Tochter nicht überzeugt.

#6 Kapaula de l’Epine ist eine interessante Außenseiterin, die nun aber vier Mal in Serie „Disqualifiziert“ wurde. Beim vorletzten Auftritt kam sie noch als Dritte ins Ziel, „genügte“ aber nicht mehr der Gangart und da sie gern „offensiv“ vorgetragen wird, sollte ihr der „kurze“ Weg in die Karten „spielen“. Die große Frage: „Bleibt sie auf den Beinen“? #7 Karla de Mai hat seit über 1 ½ Jahren kein Rennen mehr gewonnen und so ganz viel spricht nicht dafür, dass diese „negative“ Serie hier endet. Immerhin lief sie hier im Februar als Zweite ein starkes Rennen und musste dabei nur unsere Favoritin vor sich dulden. Bei passendem Rennverlauf ein Pferd für die Dreierwette.

#4 Katinka Aimef hat fünf ihrer letzten sieben Rennen siegreich gestaltet, steht nun aber vor der schwersten Aufgabe ihrer Karriere. Bei ihrem letzten Erfolg wurde sie mit ganz viel Vertrauen geritten und dreht dabei in der „Distanz“ erst so richtig auf. Nun geht man mit ihr aber wieder auf den „kurzen“ Weg.

pferdewetten.de-Tipp: 10 Kyrielle des Vaux – 6 Kapaula de l’Espine – 7 Karla de Mai