Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course C-Monté live aus Enghien! Wer gewinnt den Prix du Pont de Grenelle?

Um 18:20 Uhr sollten Sie den Livestream für Enghien aktivieren und mitfiebern.

16 Kandidaten – 68.000.- Euro Preisgeld – Distanz: 2.250 Meter

Versuchen wir mal die interessantesten Teilnehmer ein wenig unter die Lupe zu nehmen.

#13 Djeson d’Ariane gewann zuletzt Ende Februar eine vergleichbare Prüfung in Vincennes. Dort saßen die Amateure im Sattel und mit Mathieu Mottier hat man heute einen der besten französischen Reiter verpflichtet. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn der 11-jährige Wallach Favorit dieses Rennens wird und es auch gewinnt.

#3 Hopium war an diesem Tag Dritter zu Djeson d’Ariane. Er absolvierte danach noch einen weiteren Start hier in Enghien wo er auf einem vierten Platz zum Schluss endete. Benjamin Rochard wurde heute für den Pim Quick-Sohn gebucht, der in den letzten Wochen in großer Form agiert. Er sollte in alle Überlegungen mit einbezogen werden.

Hopphopp Pferdchen lauf Galopp – Ist nur bei den Trabern nicht sehr sinnvoll! #1 Glorieuse Carnois ist eine echte Wundertüte. In ihrer Laufbahn konnte sie schon mehrfach im Monté die Rennbahn als Siegerin verlassen, der letzte Sieg liegt aber gut zwei Jahre zurück, wo sie hier in Enghien gewann. Insgesamt sieben Disqualifikationen in Folge stehen derzeit in ihrem Formenspiegel. Wenn sich, die in Belgien trainierte Goetmals Wood-Tochter an ihre Bestform erinnert, dann kann sie hier in den Endkampf mit eingreifen. Vielleicht schafft Eric Raffin ja das Wunder die Stute glatt über den Kurs zu tragen.

Erst zweimal in seiner Renn-Karriere unter dem Sattel war #15 Eveil du Lupin. Sein erster Auftritt Anfang Januar 2023 endete auf einem 9ten Rang gegen starke Gesellschaft auf dem Plateau de Gravelle. Neun Monate später lief er dann auf den Ehrenplatz, das Ganze in Toulouse. Heute versucht man es zu dritten Mal und bekanntlich sind ja „Alle guten Dinge – Drei!“

Dafür kennt #9 Forain Jenilou das Monté-Geschäft bestens. Zuletzt hier auf der Bahn als Fünfte, konnte er einen Monat zuvor in Vincennes auf D-Ebene gewinnen. Er sollte auch hier sicherlich seine Möglichkeiten haben einen Podiumsplatz zu ergattern.

#11 Feel Good Desbois und #7 Guapo Marboula könnten an einem guten Tag auch nicht uninteressant sein. Den Rest des Feldes sollte man noch überprüfen, wenn man Kombi-Wetten platzieren möchte.

Unser Pferdewetten.de-Tipp für heute lautet:

13 Djeson d’Ariane3 Hopium1 Glorieuse Carnois