Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

13:55 Uhr: Grand National Du Trot – Gruppe III-Rennen – Quinté

Jetzt geht’s ab nach Marseille-Borely, wo 16 Teilnehmer das mit 90.000.- Euro dotierte Grand National Du Trot gewinnen wollen.

Das Rennen wird aus drei Bändern gestartet. 3.000 Meter Pferde 1-7, 3.025 Meter Pferde 8-15, 3.050 Meter Pferd Nr. 16. Die Favoriten stehen im ersten Band und wir werden sie uns jetzt mal genauer anschauen.

#6 Ibiscus Man ist einer davon. Seine letzten Auftritte waren jeweils auf dem Plateau de Gravelle in Paris-Vincennes. Ende Februar wurde er dort auf Gruppe 3-Ebene Zweiter zum Unter-Pari-Favoriten und war nur eine halbe Länge geschlagen. Wenn er die Bahn hier in Marseille-Borely mag, dann sollte er den Bandvorteil nutzen und eine ganz scharfe Klinge schlagen können.

#3 Ies We Kan lief zuletzt in Cagnes-sur-Mer wo er zwei Siege und einen dritten Platz erreichen konnte. Die Rennen wurden aber auf B- bzw. D-Ebene gelaufen und hier weht dann doch ein anderer Wind, sodass er sich unbedingt noch weiter steigern muss, was wir dem 6-jährigen Carat Williams-Sohn aber durchaus zutrauen.

#5 Illusion Jipad ist ein weiterer Siegaspirant aus dem ersten Band. Gruppe 3-Dritter Mitte Februar in Vincennes, danach 7ter auf Gruppe 3-Ebene ebenfalls in Vincennes, wo er aber auch schon hinter Ibiscus Man einkam. Zuletzt dann ein zweiter Platz in einem Course A-Rennen in Laval. Ist nicht der echte Siegertyp, aber verdient auf jeden Fall hier einen Hinweis.

Gehen wir einmal ins zweite Band. 25 Meter muss #14 Floréal zum ersten Band aufholen. Der 9-jährige Up And Quick-Sohn kommt mit zwei Siegen aus Cagnes-sur-Mer hier an den Ablauf.  Anfang Januar nutze der den Bandvorteil für sich und gewann den Gr.3-Prix De La Cote D’Azur gegen #10 Idéal du Rocher, der ebenfalls mit einer Zulage ins Rennen geht. Beide sollten auf jeden Fall für Kombi-Wetten berücksichtigt werden und können natürlich auch ins Endkampf-Geschehen eingreifen.

Man muss auch noch #11 Horchestro erwähnen. Der 7-jährige Wallach lief Anfang Dezember letzten Jahres auf Gruppe 2-Ebene, im Finale zum GNDT in Vincennes, auf einen siebten Platz. Sein letzter Sieg stammt aus dem Sommer 2023, aber für eine Platzierung ist er immer gut genug.

Pferdewetten.de-Quinté-Tipp:

6 Ibiscus Man – 3 Ies We Kann – 5 Illusion Jipad – 14 Floréal – 11 Horchestro