Heutzutage muss man ja eigentlich über jeden Renntag in Deutschland froh sein, aber dass was an diesem Freitag in Hamburg passiert, setzt dem ganzen schon die Krone auf. Nur weil die französische PMU ihr Programm füllen muss, veranstaltet man im Norden der Republik stolze drei Rennen. Das sich für exakte eine Stunde Trabrennsport wohl niemand auf der Bahn einfindet – selbstredend. Ob das der richtige Weg ist wird man sehen, aber das Publikum spricht mit solchen Veranstaltungen gar keiner mehr an.
Kommen wir zum sportlichen – In der V3-Wette garantiert man eine Auszahlung von 3.000 Euro. Im Preis von Diebsteich bietet sich #7 Zyclon Diamant als mögliche Bank an. Der Wallach hat seinen letzten Auftritt hier auf der Bahn siegreich gestaltet und auch in Gelsenkirchen lief er in einer besser besetzten Prüfung als Dritter richtig gut. Ohnehin kennt der Vierjährige keine schlechten Formen und war in diesem Jahr bei acht Starts nie schlechter als Dritter.
Sein größter Gegner kommt aus dem Offeringa-Stall, denn auch #6 Mystical Spell S konnte in dieser Saison bereits überzeugen und gewann im Juni im niederländischen Duindigt.
Hier geht es zu unseren Festkursen für den Renntag in Hamburg!