Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Course B zum Abschluss in Vincennes – Ninepoints Lasse ein Sieger für Schweden?

Um 60.000 Euro geht es im Prix du Perigord und in dieser Prüfung über 2850m kommt ein volles Feld an den Start. Drei Siege in Serie konnte #7 Ninepoints Lasse in den letzten Wochen feiern und wenn der Sechsjährige sich auch hier in einer ähnlichen Verfassung vorstellt und seine Schwächen mit der Gangart abgelegt hat, dann trauen wir ihm erneut einen vollen Erfolg zu. Mit dem heutigen Beschlag hat der Westholm-Schützling über den kurzen Weg in Enghien gewonnen und dabei löste er sich in der Distanz spielend leicht von seinen Gegnern. Nun geht man in der Klasse deutlich nach oben, aber den Sprung sollte man ihm zutrauen.

#16 Jason Ginyu ist auf dieser Ebene bereits erprobt und konnte die letzten beiden Starts siegreich gestalten. Vor einem Monat punktete er in dieser Klasse in Enghien und ließ dabei vier heutige Gegner hinter sich. Der Rennverlauf war an diesem Tag nicht mal der Beste und dennoch hatte er wenig mühe. Passt von der Gewinnsumme perfekt ins Rennen und darf auf keinem Schein fehlen. #14 Jolie Star steht nach zwei Platzierungen zum Sieg und alle Zeichen stehen eigentlich auf grün. Ein Aspekt, der gegen die Stute spricht, ist, dass sie bei ihren letzten drei Auftritten auf dem Plateau de Gravelle immer disqualifiziert wurde und das gilt es nun zu korrigieren. Dass die Stute läuferisch gut genug ist, hat sie schon mehrfach unter Beweis gestellt.

#15 Julia Quick hat hier auf der Bahn im letzten November gegen Jolie Star gewonnen und viel sollte erneut nicht zwischen diesen beiden Stuten liegen. Im letzten Monat belegte die Fünfjährige in Enghien Rang Zwei zu Jason Ginyu und auch wenn eine Formumkehr nicht zwingend zu erwarten ist, so sollte die Duvaldestin-Vertreterin im Endkampf dabei sein. #10 Je Reve du Bois konnte nach einer Pause in Cabourg noch nicht in die Entscheidung eingreifen und kam nur als Achter ins Ziel. Nun bietet man ihn aber wieder komplett ohne Eisen auf und damit hat er in jüngster Vergangenheit die besten Leistungen gezeigt. Ein interessanter Außenseiter für die etwas längere Quote in dieser offenen Prüfung.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Ninepoints Lasse – 6 Jason Ginyu – 10 Je Reve du Bois