Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Offen wie ein Scheunentor – Course B-Kracher in Divonne ein wahres Wetträtsel!

Zum Abschluss der acht Rennen umfassenden Karte in Divonne wird eine Course B-Prüfung gelaufen und aus zwei Bändern werden nicht weniger als sechzehn Kandidaten auf die Reise gehen.

Da einige Starter derzeit ihre Bestform nicht zur Hand haben, sollte #16 Hidalgo des Noes die solideste Wahl sein. Der Siebenjährige passt von der Gewinnsumme optimal ins Rennen und war mit diesem Beschlag in der Vorwoche in der Provinz, genauer gesagt in Grenade-sur-Garonne siegreich. Dort sicherte sich der Provoost-Schützling eine Gruppe III-Prüfung und zeigte in der Zielgeraden eine tolle Speedleistung, nachdem er lange auf eine Lücke warten musste. Wenn er aus dem zweiten Band einen passenden Rennverlauf serviert bekommt, trauen wir ihm den nächsten Volltreffer zu.

#15 Eliska Berry scheint sich auf der Bahn in Divonne sehr wohlzufühlen, denn bei drei Starts konnte sie hier einmal gewinnen und belegte zweimal den Ehrenplatz. Auch heute spricht wenig gegen die Stute, die hier zuletzt eine tolle Zeit von 1:13;4 trabte und sich nun endlich mal wieder belohnen will. Ihr letzter Sieg liegt über ein Jahr zurück, wobei sie zwischenzeitlich fast ein ¾ Jahr pausieren musste. Aus dem ersten Band kommt mit #2 Genet de Boitron ein Trainingsgefährte von unserem Favoriten an den Start und es wird spannend zu sehen sein, wie gut der Wallach sich in dieser deutlich anspruchsvolleren Aufgabe präsentieren kann. Vor zwei Wochen gewann er als großer Außenseiter eine Quinte-Prüfung in Cabourg und das gilt es nun zu Bestätigen.

#9 Historie Phils wurde hier vor zwei Wochen disqualifiziert und das passt eigentlich überhaupt nicht zu der Stute, die ansonsten durch ihre Trabsicherheit überzeugen konnte. Im August des letzten Jahres war die Siebenjährige bereits in Divonne siegreich und wir kreiden ihr das letzte Missgeschick nicht zu hart an. Interessante Starterin. #5 Filae de Soyora hat seit 1 ½ Jahren das Geläuf nicht mehr als Siegerin verlassen und es muss schon sehr viel zusammenkommen, sollte sich das ausgerechnet heute ändern. Für die Kombiwetten sollte man die Neunjährige aber auf dem Zettel haben, denn gute Ansätze hat sie immer mal wieder gezeigt. Der Startplatz im ersten Band ist auf jedenfall von Vorteil.

pferdewetten.de-Tipp: 16 Hidalgo des Noes – 15 Eliska Berry 9 Histoire Phils