Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Grupperennen in Vincennes – Gewinnt der kleine Bazire mit Hymne du Gers für den Vater?

Eines von gleich drei Grupperennen an diesem Samstag in Vincennes ist der Prix de Provence und hier führt eigentlich kein Weg an dem Bazire-Schützling #7 Hymne du Gers vorbei. Der Siebenjährige wird erneut ohne Eisen aufgeboten und damit läuft er seine besten Rennen. Zu Beginn des Jahres konnte er gleich drei Rennen in Serie gewinnen und sich dabei immer weiter steigern. Nach einer kleinen Pause scheint er nun wieder sein ganzes Leistungsvermögen zur Hand zu haben und in Enghien unterlag er erst nach Auswertung des Zielfotos. Könnte hier seinen ersten Erfolg auf dieser Ebene feiern.

#2 Jiosco de Phyt’s läuft mit Eric Raffin seine besten Rennen und auch bei ihm muss man von einem starken Laufen ausgehen. Der Baudouin-Schützling hat in seiner bisherigen Karriere sogar die besseren Gegner gesehen als unser Favorit und Ende Juni war er hier auf der Bahn in dieser Klasse als gewettetes Pferd erfolgreich. Der größte Herausforderer unseres Favoriten. #5 Instrumentaliste absolviert erst den zweiten Start nach einer siebenmonatigen Pause und wenn er auf dem Comeback aufbauen kann, dann darf er auf keinem Schein fehlen. Das Laufen in Les Sables war sehr gut, zumal er dort über den kurzen Weg erst in der Distanz richtig schnell wurde und dabei eine Zeit von 1:11;7 trabte. Die heute Strecke sollte ein weiterer Pluspunkt sein.

#1 Icone Madrik ist die Trainingsgefährtin von Jiosco de Phyt’s und steht nach Klasse nicht weit unter diesem. Auch für die Stute ist es der zweite Start nach einer Pause und die Disqualifikation in Saint-Malo in einem Lauf zum GNT darf man der Stute nicht zu hart ankreiden. Zuvor kannte die Stute eigentlich gar keine Fehler und hier trauen wir ihr eine bessere Prämie zu. Für den Sieg wird es dennoch anspruchsvoll. #3 Hurella ist die zweite Vertreterin aus dem großen Bazire-Stall und bei ihr zeigt der Formenspiegel so langsam wieder in die richtige Richtung. Die Fahrerverteilung spricht aber nicht für die Siebenjährige und dennoch könnte sie für eine lukrative Quote nicht uninteressant sein.

pferdewetten.de-Tipp: 7 Hymne du Gers – 2 Jiosco de Phyt’s – 5 Instrumentaliste