Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Grand Prix de Deauville – Gibt es einen ernsthaften Gegner für Gosden’s Arrest?

Am heutigen Sonntag endet in Deauville das große Sommer-Meeting und das sportliche Highlight des letzten Tages ist der Grand Prix de Deauville.

Sechs Pferde werden in dieser mit 200.000 Euro dotierten Gruppe II-Prüfung in die Boxen einrücken und der klare Favorit heißt hier #2 Arrest. Der Gast aus England hat vor fast genau einem Jahr sein letztes Rennen gewinnen können und nach zwei Ehrenplätzen im Mai und Juli will er hier auf die Siegerstraße zurückfinden. In Newmarket lief er in einer Gruppe II-Prüfung von der Spitze aus gut, musste erst in der entscheidenden Phase den späteren Gegner ziehen lassen. Ein Rennverlauf mit Deckung wäre für den Vierjährigen von Vorteil und nach Klasse sticht er schon etwas heraus.

Andreas Suborics nannte seine Klassestute #5 Quantanamera für diese Prüfung nach und lange hatte man auch Rennen in Baden-Baden im Auge. In Bestform ist die Stute hier mehr als chancenreich, allerdings braucht sie dafür wohl eher weiches Geläuf. Der vierte Platz auf höchster Ebene in München konnte aber gefallen und dort sammelte sie auf den letzten Metern noch einige Gegner ein. Im Mai belegte sie mit dem heutigen Jockey einen zweiten Platz in Saint-Cloud. #4 Sacred Spirit hat sich in diesem Jahr richtig gefunden und belegte bei allen sechs Starts eine Top 2-Platzierung. Man hat ihn dabei behutsam an bessere Aufgaben herangeführt und nun versucht er sich zum ersten Mal in dieser Klasse. Vor drei Wochen konnte er hier als Zweiter kaum besser laufen und der Ritt von Maxime Guyon darf auf keinem Schein fehlen.

#3 Homo Deus ist ein ganz treuer Schützling aus dem Montfort-Stall, der zuletzt in Avenches und San Sebastian am Start war und dabei jeweils als Dritter die Ziellinie passierte. Im Valeur steht hier nur Arrest über dem Sechsjährigen und ein gutes Laufen wäre absolut keine Überraschung. #1 Rashford kann sich auch nach dem Stallwechsel noch nicht wieder finden und steht vor einer schweren Aufgabe. Es gibt hier aber fünf Prämien und das wird das Ziel für den Zarak-Sohn sein, der im letzten Jahr aber deutlich bessere Leistungen gezeigt hat.

pferdewetten.de-Tipp: 2 Arrest – 5 Quantanamera – 4 Sacred Spirit