Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Pick75 am Gründonnerstagabend aus Gävle – Wer holt sich das Osterei?

(tse) Auftakt zu den „Spring Races“ in Schweden, an denen ab Gründonnerstag bis Ostersonntag jeden Tag eine „Pick75“-Wette angeboten wird. Erste Station ist traditionell am Abend vor Karfreitag Gävle, die ca. 150 Kilometer nördlich von Stockholm gelegene Großstadt, wo am heutigen Donnerstag, den 28.03.2024, ab 19:30 Uhr die „Pick75“-Wette gestartet wird. Natürlich kann diese Wettform wie immer auch auf www.pferdewetten.de gespielt werden, und auch das Hauptereignis, in dem es um ein prall gefülltes Osterei und mehr als 15.000 Euro Siegbörse geht, gehört natürlich mit dazu. Anbei die www.pferdewetten.de Tipps für den Gründonnerstagabend:

Gävle Rennen 5 – Pick75-1

2 Hildago Heldia: Von vielen Fachleuten und Fans heiß ersehntes Comeback des deutschen Breeders Crown Siegers 2022, der diese Saison noch einmal richtig loslegen möchte. Mit dem heutigen Startplatz sogar als (Risiko-)Bank in der „Pick 75“ denkbar.

7 Castor the Star: Erster Herausforderer auf den Sieg. Konnte vor der Pause in Vincennes und in Örebro nicht mehr überzeugen. Hat er die vier Monate Pause gut verdaut, sollte er um den Sieg mitkämpfen können.  

3 Sahara Peyote: Finnische Hoffnung aus dem Stall von Veikko Haapakangas, hat zuletzt aber zweimal nicht überzeugen können. Kann heute von einem Ausfall der Favoriten profitieren. Chancenreicher Außenseiter!

8 Fortune Mearas: Fleißiger Platzgeldsammler, der auch mit der heutigen Startnummer und dem Fahrer auch eine kleine Siegchance besitzt. 

Gävle Rennen 6 – Pick75-2

9 Just Fontaine: Überzeugte beim letzten Start in herausragender Weise, steht klar über dem heutigen Feld. Kommt er glatt in die Partie, sollte er nur schwer zu schlagen sein. Klarer Siegkandidat und mögliche Bank in der „Pick 75“!

1 Nash Hall: Steht 20 Meter besser als der „Ultrafavorit“ und kann trotz zuletzt wechselhafter Leistungen ihm heute durchaus ein Beinchen stellen. Chancenreicher Siegkandidat bei Ausfall des Favoriten.

11 G.K. Tetris: Fahrer ist das große Plus, letzter Sieg gelang auf der heutigen Bahn. Kann in diesem Feld durchaus überraschen.

15 Northman Maxus: Kam vor drei Wochen für den Sieg zu spät, flog auf den letzten 200 Metern am halben Feld vorbei. Startplatz stellt für den Wallach eher ein Handicap dar. Chancenreicher Außenseiter.

Gävle Rennen 7 – Pick75-3

13 Patton: Favorit in diesem Rennen der besten Tagesklasse, gewann ein ähnliches Rennen zuletzt in Mantorp, heute wieder mit dem Trainer im Sulky wahrscheinlicher Favorit des Rennens.

9 Lexington Yoda: War als Vierjähriger als neuer Superstar gehypt worden, konnte die Erwartungen nicht immer erfüllen. Trifft es heute jedoch sehr passend an. Erster Herausforderer!

3 J.J. Detgarbranu: Zwei Lebensstarts, zwei Siege. Muss heute erstmals Farbe bekennen. Fahrer ist ein deutliches Plus. Sehr chancenreicher Außenseiter

15 Overstime: Wird vom Stallpersonal regelmäßig als Sieger angesagt, enttäuschte zuletzt aber mehrfach. Heute von diesem Startplatz nur bedingt als Sieger denkbar. Platzgeldkandidat.

Gävle Rennen 8 – Pick75-4

10 Farmens Riska: Stute mit einem grandiosen Formenspiegel, gewann zuletzt unangefasst, wagt sich nach einem zweiten Platz in Sundsvall erneut in diese Klasse. Kann heute durchaus als Siegerin vom Platz gehen.

12 Ethel: Kam beim letzten Start nach einem Fehler für den Sieg ein wenig zu spät auf Touren, ist heute trotz Zulage alles andere als chancenlos. Siegkandidatin!

15 Klack Nova: Kommt aus einem absoluten Erfolgsstall, hat beim letzten Start in Sundsvall keine freie Fahrt gehabt. Dieser Start könnte noch Folgen haben, daher mit Vorsicht zu genießen.

11 Kaksi: Läuft immer mal wieder ganz vorne mit, kann ein solches Rennen durchaus auch gewinnen. Sehr chancenreiche Außenseiterin!

Gävle Rennen 9 – Pick75-5

10 Önas Rose: Startplatz und Fahrer sprechen gegen die S.J.‘s Caviar Tochter, die Form allerdings deutlich für sie. Kann heute zur Seriensiegerin werden. Chancenreiche Kandidatin!

7 Lukanos: Ebenfalls sehr chancenreicher Siegkandidat, dessen Fahrer häufig ein wenig unbedacht in die Rennen geht. An einem guten Tag von Pferd und Fahrer hier als Sieger möglich.

2 Give me Five N.O.: War zuletzt als Dritter deutlich geschlagen, zeigte davor immer sehr überzeugende Leistungen. Sehr chancenreicher Außenseiter und lukrativer Platzkandidat.

11 Idefix: Tritt erstmals in dieser Klasse an, muss sich aufgrund der vorherigen Ergebnisse aber erstmal beweisen. Auf Basis der Leistungen aus Deutschland sehr chancenreicher Außenseiter mit gutem Fahrer im Wagen!

Gävle Rennen 10 – Pick75-6

14 Iceland Falls: War zuletzt in Paris Vincennes gegen höher eingeschätzte Gegner sehr gute Zweite, ist zudem die Titelverteidigerin des Rennens. Kann heute durchaus mit einem Sieg erfolgreich sein.

9 Future Sox: Erste von zwei Vertreterinnen in diesem Rennen aus dem Stall von Jörgen S. Eriksson mit besten Chancen auf einen Sieg, auch wenn sie es schwerer als zuletzt antrifft.

13 O’Mara Zon: Wird immer wieder unterschätzt, kann an einem guten Tag ganz vorne mit dabei sein. Letzter Start wurde im Stall als Enttäuschung angesehen. Chancenreiche Außenseiterin!

1 Conrads Anette: Zweite „Jörgen S. Eriksson-Farbe“ in diesem Rennen, mag die Bahn und zeigte sich zuletzt klar im Aufwärtstrend. Sieganwärterin mit Fragezeichen.  

Gävle Rennen 11 – Pick75-7

2 Rio Alta Wine: Sehr chancenreicher Kandidat aus dem Quartier von Jörgen Westholm, gilt immer noch als ein wenig diffizil. Tritt nach langer Zeit mal wieder in dieser Klasse an, könnte aber sofort ganz vorne dabei sein.

5 Balotelli Face: Agiert sehr wechselhaft, meistens eher von hinten kommend erfolgreich. Hat es mit der Startnummer heute schwer, kann aber mit etwas Glück durchaus mitmischen.

9 Kingslayer Pellini: Kommt aus dem Stall von Daniel Wäjersten, hat bisher nicht viel falsch gemacht und kann heute durchaus dazulaufen. Chancenreicher Außenseiter.

4 Kaxing In: Nach zwei Siegen gehört der Ready Cash Sohn heute durchaus in alle Berechnungen. Fahrer ist ein weiteres Plus. Chancenreicher Kandidat!