Wir schauen uns heute mal den Prix Penthesilea, eine Gruppe 3-Prüfung mit 70.000.- Euro Dotierung, etwas genauer an. Ausgeschrieben ist dieses Rennen für 3-jährige Pferde und wird über die Distanz von 2.700 Metern führen.
#9 Lucky Jackson, der Schützling von Jean-Mich Bazire, fällt als erstes ins Auge. Zuletzt startete er am 18.02. auf Gr.1-Ebene im Prix Comte Pierre De Montesson, wo er nur den siebten Platz belegte und knapp vor Learn To Fly landete. Vorher erreichte er einen zweiten Platz in einem Course A-Rennen. Er wird weiterhin gefördert sein und gilt für uns als potenzieller Sieganwärter! #11 Learn To Fly, der hinter Lucky Jackson Achter wurde, zeigte zuvor jedoch solide Leistungen und zählt daher auch mit zu den Favoriten.
Wenn #7 Lucifermorningstar seine Unsicherheiten überwindet, zeigt er immer eine gute Leistung. Trotzdem gelang es dem Gotland-Nachkommen bisher nicht, in sieben Lebensstarts ein Rennen zu gewinnen. Sein letzter Bezwinger war #10 Leonardo Roc, der heute ebenfalls am Start ist. Der Unterschied zwischen den beiden Hengsten ist gering und hängt nur von der Tagesform ab. Beide haben jedoch gute Chancen, einen Platz auf dem Podium zu erreichen.
Das Rennen wird international durch die beiden Italienern #1 Funky Roc und #2 Frank Gio. Letzterer wird nun von Sebastian Guarato trainiert und zeigte bei seinem ersten Auftritt auf Gruppe 2-Ebene in Paris-Vincennes Ende Januar einen siebten Platz. Es ist zu erwarten, dass der Face Time Bourbon-Sohn heute eine bessere Leistung zeigt. Im Gegensatz dazu muss sich Funky Roc noch beweisen. Die Distanz von 2.700 Metern ist für den von Filippo Rocca vorbereiteten Hengst Neuland, obwohl er bei fünf Starts in Mailand über 1.650 Meter drei Siege erzielen konnte. Es bleibt abzuwarten, ob er auch als Langstreckenläufer erfolgreich sein kann, aber man sollte ihn nicht unterschätzen.
Pferdewetten.de-Tipp:
9 Lucky Jackson – 7 Lucifermorningstar – 11 Learn To Fly